Unternehmenshistorie

Vom Handwerksbetrieb zum modernen Unternehmen

Dafür steht Rolladen Schreinerei FUNK nun schon seit 90 Jahren. Heute leitet Manfred Funk das Familienunternehmen und blickt dabei auf eine ereignisreiche Firmengeschichte zurück:

1927 gründet Andreas Funk seine Schreinerei mit einem angeschlossenen Sägewerk.

1961 führte die veränderte Marktlage zur Erweiterung um den Bereich Rollladenfertigung und aus Andreas Funk & Sohn wurde

1977 die Rollladen FUNK GmbH. Das Engagement von Otto Funk ist mit beständigem Wachstum verbunden und damit etablierte sich FUNK zu einem bedeutenden Namen in der mittelbayerischen Region.

1998 führt nun Gründerenkel Manfred Funk die beiden innovativen und marktorientierten Unternehmen. Die Vielzahl zufriedener Kunden bestätigt den Erfolg.

2009 Fertigstellung und Eröffnung des neuen Büro- und Ausstellungsgebäudes.

2013 Stefan Funk legt die Meisterprüfung ab. Mit ihm tritt die vierte Generation in das Unternehmen ein.

2017 FUNK feiert das 90-jährige Jubiläum.